MalteserJugend auch in Corona Zeit aktiv

Zusammenhalt trotz Distanz

24.06.2020

Wie bereits angekündigt präsentieren wir heute unser zweites „Gruppenprojekt auf Distanz“, das ab sofort den Außenbereich unserer Unterkunft in Unter-Abtsteinach ziert. Hierfür durfte jedes Mitglied unserer beider Jugendgruppen seine Hand auf ein Blatt Papier zeichnen und diese nach eigenen Wünschen gestalten. Die fertigen Kunstwerke wurden zunächst im Briefkasten der Malteser gesammelt und dann von den Gruppenleiterinnen zu einem großen Plakat verarbeitet. Die Aufschrift „Wir halten zusammen“ soll verdeutlichen, dass selbst in den aktuell schwierigen Zeiten gemeinsame Aktivitäten möglich sind und durch Gruppenzusammenhalt vieles erreicht werden kann.
An dieser Stelle auch einen großen Dank an die Gruppenleiterinnen für ihr Engagement und an die Gruppenkinder für ihre fleißige Mitarbeit!