Abschluss der 24h Aktion

Projektabschluss der 72h Aktion

27.05.2019

Gestern Abend konnten die über 50 Helfer der 72 Stunden Aktion in Abtsteinach - unter denen sich auch 20 Mitglieder der Malteser Abtsteinach befanden - stolz auf die vergangenen drei Tage zurückblicken:

Mit viel Fleiß und Mühe, aber auch mit sehr viel Spaß haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den drei Projekten "Street Buddys", "Feuchtbiotop in Lichtenklingen" und "Spielstationen für den Kindergarten Ober-Abtsteinach" gearbeitet. Die Organisatoren Wolfgang Kohl, Pia Rech, Tina Vettel, Janis Schütz und Ann-Cathrin Sowa waren überaus zufrieden mit den Projekten und den erarbeiteten Ergebnissen, aber auch die helfenden Kinder wurden am Sonntag Abend mit einem strahlenden Lächeln von ihren Eltern in Empfang genommen. Zuvor wurde das Projekt im Rahmen des Ober-Abtsteinacher Pfarrfestes der Gemeinde präsentiert und alle Anwesenden waren begeistert von dem, was die engagierte Gruppe in drei Tagen auf die Beine gestellt hatte.

Natürlich kam auch die Gemeinschaft nicht zu kurz, weswegen regelmäßig zusammen gegessen und abends auch gemeinsam am Lagerfeuer gesessen und gesungen wurde.

Der Erfolg der letzten Tage ließ sich vorallem in den Augen der Teilnehmer ablesen, die alle müde, aber glücklich nach Hause gegangen sind.