Start der 72h Aktion

Abtsteinacher katholische Jugend wird mehrere Projekte umsetzen

23.05.2019

Heute hat eine kleine Gruppe der über 50 Helfer bei der diesjährigen 72 Stunden Aktion pünktlich um 17:07 Uhr den Umschlag mit der Aufgabenstellung vom BDKJ in Heppenheim entgegengenommen.
Der diesjährige Auftrag für die Abtsteinacher Gruppe besteht aufgrund der hohen Anzahl an Helfern aus mehreren Aufgabenteilen: Zunächst wird die Gruppe mobile Spielstationen für das Außengelände des katholischen Kindergartens St. Josef in Ober-Abtsteinach kreieren und aufbauen. Weiterhin s...ollen kleine Figuren gebaut werden, die direkt an den Bushaltestellen Abtsteinachs aufgestellt werden, um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen. Zusätzlich werden die Kinder und Jugendlichen den alten Teich in der Waldruine Lichtenklingen ausgraben und ein neues Feuchtbiotop dort anlegen.