Navigation
Malteser Abtsteinach

Malteser besuchen Grundschulbetreuung

Kinder dürfen Fahrzeug erkunden und Verbände anlegen

19.04.2019

Blaulicht auf dem Schulhof, 4 uniformierte Malteser und doch ist nichts passiert. Denn die Helfer sind zu Besuch und zeigen den Kindern in Wahlen, wie ein Rettungswagen von innen aussieht. 

Doch zuvor wurde erstmal erklärt, wie man eben diesen ruft. Dafür sind ilona Hamann, Jule und Sabine Metz sowie Lisa Büker nämlich auch gekommen.

Begeistert raten die Kinder die 5 W-Fragen und sind sehr überrascht, dass der Notruf-Anruf nichts kostet(außer man missbraucht ihn).

Was ist passiert?

Wo ist es passiert?

Wie viele Personen sind verletzt?

Welche Verletzungen haben sie?

Warten auf Rückfragen!

 

Im Anschluss dürfen die Kinder und auch die Betreuer Verbände anlegen und sich gegenseitig "retten". 

Auch die Trage des Fahrzeugs wird getestet und es ist sehr spannend, sich mal als Patient zu fühlen.

Auch die Beladung des Fahrzeugs ist für alle eine Überraschung, denn dass so viel in ein Auto passt hätte keiner gedacht. 

Das Highlight war natürlich das Betätigen des Blaulichts, denn da durften sich die Kinder selbst wie ein Malteser fühlen

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE38370601201201212312  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7