Sicherheit auf Ihrer Veranstaltung

Sie gehören zum Bild einer jeden größeren Veranstaltung wie Ticketservice, Tontechniker oder Beleuchter: ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sanitätsdienstes. Der Malteser Sanitätsdienst leistet wirksame Hilfe im Gesamtsystem der Notfallvorsorge, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Auch die sanitätsdienstliche Versorgung der Besucher und Mitarbeiter bei Veranstaltungen wie Konzerten, Sportfesten und Großevents gehört zu den festen Aufgaben der Malteser. Koordination bundesweiter Einsätze Veranstaltungen ab einer gewissen Dimension bzw. mit einer bestimmten Charakteristik erfordern einen qualifizierten Sanitätsdienst. Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen, erhöht sich naturgemäß das Notfallrisiko. Neben der freiwilligen Absicherung umsichtiger Veranstalter ergibt sich die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes nicht zuletzt aus gesetzlichen Vorschriften und z. B. den Auflagen von Sportverbänden für die Durchführung von Wettkämpfen.

Die Malteser Abtsteinach verfügen über hochwertige Ausrüstung und qualifiziertes Personal, vom einfachen Helfer, Einsatzsanitätern, Rettungshelfern, -sanitäter, -assistenten bis zu Notärzten und organisatorischen Leitern Rettungsdienst. Gerne übernehmen wir auch eine kostenlose Risikoanalyse und sprechen uns mit anderen teilnehmenden Organisationen und Sicherheitskräften ab.

Sanitätsdienstliche Versorgung bei Veranstaltungen und Großereignissen

• Discoveranstaltungen

• " Toxicator" Mannheim

• "Love Parade"

und zahlreiche weitere Veranstaltungen...

Bei vielen Veranstaltungen kooperieren wir mit den Gliederungen aus Mannheim und Viernheim sowie Frankenthal.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Matthias Kastner
Leiter Notfallvorsorge
Tel. (06207 ) 7962
malteser-abtsteinach(at)web(dot)de

Medizinprodukte- sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.